donmax -

Marco Egelhofer

"donmax"

 






















































Marco Egelhofer alias Max alias donmax ist der Gründer, Keyboarder, Grafiker und Sänger der Gruppe "donmax".

Er spielt diverse Instrumente, doch die schwarz-weissen Tasten haben es ihm von klein auf angetan. Verbotenerweise hat er im zarten Alter von 2 Jahren schon begonnen, auf der heiligen Elvia Orgel seines Vaters herumzudrücken...

Schon vielen Jugendlichen und Erwachsenen hat er bisher seine Liebe zu Rhythmen und Harmonien weitergegeben, sei es als Primar-, Oberstufen- oder Schlagzeuglehrer und Gospelchorleiter.

Diese Jobs hat er allerdings mittlerweile an den Nagel gehängt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

In seinem Homestudio komponiert und produziert er eigene Songs und auch vor allem andere Sänger mit grosser Leidenschaft (siehe hier). Er arbeitet auch als freischaffender Grafiker, Comiczeichner und Künstler: ein wahres Multitalent eben. Auch musikalisch ist er offen für alle Stile, seine grösste Liebe gilt jedoch dem Soul der wilden 60er und 70er Jahre. Mit seiner mitreissenden Art hat der Vollblutmusiker schon viele Zuhörer begeistert. Er stand schon mit unzähligen Formationen auf der Bühne, und das auch mit internationalen Acts. Mit der "donmax"-Band hat er wohl seine wahre Berufung gefunden.


Cyrill    Ermin     Giuli    Marco's Facebook